Robert Habeck

Robert Habeck


Die offizielle Seite von Robert Habeck, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Schriftsteller und Publizist. Seit dem 8. Dezember 2021 ist er der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz im Kabinett Scholz.

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien


Linker Patriotismus und andere Texte…

Robert HabeckRobert Habeck
© robert-habeck.de

Bei der nun ungültigen Wahl Van der Bellens zum Bundespräsidenten von Österreich gaben die Grünen den Slogan gegen die FPÖ und rechts aus: „Wer seine Heimat liebt, der spaltet sie nicht.“ Gibt es also so etwas wie einen linken Patriotismus? Ich sage: Ja. Und werbe dafür, dass die progressiven Kräfte die Gesellschaft vertreten und nicht die destruktiven.

"Besser Bier als Blut und Boden" - Interview in der taz
"Heimat hat einen wahren Kern" - Buchbesprechung im Tagesspiegel
"Vaterlands-Versteher" - Artikel in der ZEIT
"Dann ist das mein Land" - Beitrag von Peter Unfried in der taz